#corporate#design#digital#marke

WEISSE LISTE – vom Logo zum digitalen Styleguide

»Wir brauchen ein neues Logo« … unser erster Berührungspunkt zu WEISSE LISTE im Jahr 2015 war der Start einer langjährigen Zusammenarbeit mit der, zur Bertelsmann Stiftung gehörenden, gemeinnützigen Gesellschaft, die Informationslösungen im Gesundheitswesen an der Schnittstelle von Patienten, Leistungserbringern und Kostenträgern entwickelt und sich selbst als Wegweiser im Gesundheitswesen versteht. Ein allgemeines Update des Corporate Designs und des Markenauftritts sollten nicht lange auf sich warten lassen. Heute hat sich die Zusammenarbeit auf ein breites Spektrum der Designentwicklung ausgeweitet: von der Entwicklung eines digitalen Styleguides für digitale Produkte bis zum UX-Design.

Design is how it works. 

Das große Weisse Liste Logo auf einer hellen Wand. Am unteren rechten Bildrand sieht man eine Kinderärztin und einen Jungen
Die 8 Designfarben für die Weisse Liste
Visitenkarten, Briefbogen und Briefumschlag für die Weisse Liste
Visualisierung eines Ladekreises für die Weisse Liste
Abbildunden verschiedener Broschüren für die Weisse Liste
Ein junger Mann mit Brille und weißem Hemd schaut konzentriert auf einen Bildschirm
Laptop und Screenshots zeigen den Styleguide für das Design der Weissen Liste
3 Screenshots zeigen die Plattformen der Weissen Liste