#design#marke

Corporate Design BS 09 Hamburg

Für den kommunikativen Auftritt der neuen »Beruflichen Schule für Logistik, Schifffahrt und Touristik« haben wir ein Logo und den visuellen Rahmen der Marke geschaffen. Unsere Basis: ein gemeinsamer Marken-Workshop und eine breit angelegte interne Umfrage. Das Ergebnis: ein Corporate Design, das die unterschiedlichen Berufsbilder berücksichtigt, den Ansprüchen verschiedener Ziel- und Anspruchsgruppen Rechnung trägt und der neuen beruflichen Schule ein unverwechselbares Gesicht gibt.

Hanseatisch. Traditionsbewusst. Weltoffen.

Skyline von San Francisco mit der Bay Bridge und einem Frachtschiff. In der Mitte des Bildes steht groß das Logo der BS09
Die 6 Farben der BS09
Blick von unten auf ein Flugzeug am blauen Himmel zwischen zwei Hochhäusern
Kernelement für das Design der BS09: stark vereinfachte Linien in einem hellen und einem dunken Blauton
Eine Möwe streckt ihre Flügel aus. Im Hintergrund sind Wasser, Gebäude und ein Schiff zu sehen
Nahaufnahme der Beschriftung auf einem Schiffcontainer
Claim der BS09 „Verbinden. Bewegen. Gestalten.“
Die Vorder- und Rückseite der Visitenkarten für die BS09
Glasflasche, Notizbuch, Beutel, Hoodie und Aufkleber im Design der BS09
Blick auf den Hamburger Hafen, die Kräne und verschiedene Schiffe
Blick aus dem Flugzeug auf die linke Tragfläche, das Meer und Felsen im Wasser
Gestapelte Schiffscontainer vor einer Lagerhalle
Blick von oben auf Lagerregale mit vielen gepackten Paletten