#interne kommunikation#kampagne

Grippeschutz-Kampagne
für die Asklepios Kliniken

Mitarbeiter*innen in Krankenhäusern zu motivieren, sich gegen Grippe impfen zu lassen – das war das erklärte Ziel der deutschlandweiten internen Kampagne der Asklepios Zentrale. Die von uns entwickelte Kampagne konnte die Zahl der Influenza-Impfungen um – im Vergleich zum Vorjahr ­­­– stattliche 30 % steigern und arbeitete dabei in drei Phasen: sensibilisieren, aktivieren, involvieren. Mit Fakten aufklären, Vorbehalte aus dem Weg räumen, die kostenfreie Grippeschutz-Impfung aufmerksamkeitsstark bewerben und all jene einbinden, die sich haben impfen lassen. Member-gets-Member – for a healthy reason.

Impfen sticht Grippe.

Jutebeutel mit Aufdruck „Hier wird gar nix übertragen“
Titel und Innenseiten eines kleinen Booklets, in dem über die Sicherheit der Grippeschutz-Impfung aufgeklärt wird
Viren-Icon mit Sprechblase, in der steht „Echt viral“
Aufruf auf lachsrotem Hintergrund mit Spritzen-Icon: Give Piks a chance
Fakt 1 zur Grippeschutz-Impfung mit kleinen Viren als Infografik: Bei 0,000068 % treten ernste Komplikationen nach der Impfung auf
Muster mit Spritzen-Icons für eine Asklepios Kampagne zur Grippeschutz-Impfung
2 Poster für die Grippeschutz-Impfung, auf denen nur große Schrift zu sehen ist
Verschiedene Postkarten, die auf die Grippeschutz-Impfung aufmerksam machen