Schriftzug „Yellowmonkey Yeah!“

2014 wurde yellowmonkey gegründet. Nicht, weil es nicht bereits genug Agenturen in Hamburg gegeben hätte, sondern weil wir vieles besser machen wollten. Mit Blick auf den Anspruch an die eigene Arbeit, auf die Beziehung zu Kunden, die Kultur und das Miteinander im Team, bis hin zur Zahlungsmoral gegenüber Freelancern – kurz: mit Blick auf das Selbstverständnis einer Werbeagentur.

Gesagt, getan: Über die Jahre ist aus unserem »Idealbild« – dem unbestimmten Gefühl, der trotzigen Haltung – eine Agentur geworden, die ihren Platz gefunden hat. Einen Platz nicht in einer »klassischen« fachlichen Nische oder einer Spezialdisziplin, sondern im grundlegenden Verständnis dessen, was wirklich wichtig ist. Darum ist ymnky das, was es ist: die kleine, inhabergeführte Agentur aus Hamburg Altona, in der vieles anders läuft als in den großen Networks. Persönlicher, verbindlicher, schneller, schlanker und effektiver. Mit dem eigenen Anspruch, mit- und weiterzudenken, Kunden medienneutral zu beraten und alles daranzusetzen, beste Leistungen, Lösungen und besten Service zu bieten. Unabhängig, unaufgeregt und partnerschaftlich.

// Full-Service-Werbeagentur seit 2014 //

love ymnky
Daumen hoch für Yellowmonkey Caps

hard facts

2014 gegründet
2 Geschäftsführende Gesellschafter
10 Mitarbeiter
2 Min. zum Bahnhof Altona
58 Jahre Network-Erfahrung
360°-Verständnis

Daumen hoch für Yellowmonkey Caps

soft skills

Als unabhängige inhabergeführte »Full-Service-Agentur« unterstützen wir unsere Kunden ganzheitlich bei ihren kommunikativen Aufgaben.
Ob Design, Text oder Beratung – unser Anspruch an unsere Arbeit ist dabei hoch. Deshalb bewegen sich bei yellowmonkey alle über ihre Komfortzone hinaus, um sich fachlich, aber vor allem persönlich zu entwickeln. Unser Handeln ist dabei geprägt von Aufrichtigkeit und Wertschätzung, sowohl unter uns Kollegen als auch in Richtung unserer Kunden.

space
Monkeyausflug 2022 – Porträt von drei glücklichen Monkeys mit derselben Cap
Monkeyausflug 2022 – einige Monkeys stehen am Poolrand vor einem Haus auf Ibiza
Monkeyausflug 2022 – ein Monkey macht ein Nickerchen am Pool
Monkeyausflug 2022 – zwei Monkeys bereiten Essen in der Küche zu
Monkeyausflug 2022 – ein Monkey präsentiert seinen Pool-Style
Monkeyausflug 2022 – Weintrinken in einer Hängematte
Monkeyausflug 2022 – drei Monkeys sitzen auf einer Mauer
Monkeyausflug 2022 – zwei Monkeys sitzen auf einer Mauer
Das Team von Yellowmonkey winkt von der Terrasse eines Hauses in Spanien
Monkeyausflug 2021 – Blick bei Nacht von der Terrasse ins Tal
Das Team der Yellowmonkey Werbeagentur Hamburg winkt vom Poolrand in die über ihnen fliegende Drohne
Monkeyausflug 2021 – gemeinsames Abendessen
Monkeyausflug 2021 – Personen am Poolrand
Monkeyausflug 2021 – Personen am Poolrand
Monkeyausflug 2021 – Personen am Poolrand
Monkeyausflug 2021 – Personen am Poolrand
Selfie vor Streetart in London
Blick auf die Pflanzen in der Agentur
Blick auf eine Sitzecke in der Agentur
Ein weißer Raumtrenner an dem ein kleiner gelber Affe hängt
Monkeyausflug 2020 – Teambild vor dem alten Gutshof
Team-Foto in der Sonne beim Summer’s Tale
Drei Monkeys erfreuen sich am Blick auf den weiten Nordseestrand auf Langeoog
Bild eines überdimensionalen Plüschhasen auf dem man wunderbar sitzen kann
Poster für die Pommes-Party
Blick auf eine Terrasse von oben auf der das Yellowmonkey-Team sitzt
Gelbe Torte mit einem Monkey-Icon auf einer Holzküchentheke und Tortenheber
Blick in die modern eingerichtete Agentur mit schwarzen Tischen
Pommes-Party im Sommer auf der Terrasse
Ein Holzaffe hängt an einer weißen Wand
Zwei Monkeys gönnen sich im Sommer ein Bier
Blick von oben auf den Arbeitsplatz mit Erstausstattung für neue Mitarbeiter:innen
space

»Wir gehen nicht zu unseren Kunden, um ihnen etwas zu verkaufen, sondern, um sie zu unterstützen. Genau das schätzt man an ymnky.«

Juliane Schade | Christoph Böckelmann

Die Logos der Kunden von Yellowmonkey in Schwarz

ymnky goes green.

Ein Gedanke, der uns in vielen Bereichen unseres Agenturlebens begleitet: »Um etwas zu verändern, muss man es tun.« Mit Konsequenz und der Freiheit, mutige Entscheidungen zu treffen. Das gilt gleichermaßen für das, was wir unseren Kunden empfehlen, wie für das, was wir im Team leben. Raus aus Komfortzonen, neugierig sein und bleiben. Dinge verändern, vorantreiben. Für unsere Kunden, für bessere Ergebnisse, für uns persönlich – und für eine Welt, für die wir alle verantwortlich sind. Schritt für Schritt.

Ganz konkret heißt das für uns aktuell »ymnky goes green«:
CO2-neutral in 2021.

Alte Karte von Hamburg mit einem Affen-Icon für den Yellowmonkey-Standort