#interne kommunikation#kampagne

Hart. Härter. Harburg.

Sport ist, wenn man ihn gemeinsam macht. Gemeinsam Siege beim Fußball feiern, beim Tennis siegen. Gemeinsam fluchen, schwitzen und am Ende stolz auf sich sein. Gemeinsamer Sport pusht. Das eigene Selbstbewusstsein und das Team-/Wir-Gefühl. Das war auch das Ziel unserer Harburg-Challenge für das Asklepios Klinikum an der Süderelbe. Das angebotene Mitarbeitersportprogramm sollte stärker in Anspruch genommen werden und brauchte dafür eine kommunikative Neuausrichtung. Eine, die genau zu Harburg passt und die eigene Art des Standortes feiert: ehrlich, selbstbewusst, multikulturell und immer für einen (sportlichen) Spaß zu haben. Mit leichtem Augenzwinkern, ehrlichen Ansagen und direkten Statements.

Challenge accepted.

Visual für die „Hart. Härter. Harburg.“-Kampagne des Asklepios Klinikums Harburg mit einem Sportler, der sein Handgelenk verbindet
3 Poster für die „Hart. Härter. Harburg.“-Kampagne
Pinke Schablone, die links in Streifen den Blick auf eine Buddah-Abbildung freigibt. Auf der Schablone steht „Harburger gehen zum Lachen nicht in den Keller, sondern zum Yoga.“
Orange Schablone, die nur links in Streifen den Blick auf Asphalt freigibt. Auf der Schablone steht „Harburger laufen schon vor dem Start zu Höchstform auf.“
Limettengrüne Schablone, die links in Streifen den Blick auf Spargel freigibt. Auf der Schablone steht „Harburger sind wählerisch. Auch beim Essen.“
Hellblaue Schablone, die links in Streifen den Blick auf Spülschaum freigibt. Auf der Schablone steht „Harburger putzen nicht. Sie machen reinen Tisch.“
T-Shirt und Flyer für die „Hart. Härter. Harburg.“-Kampagne
Bild von zwei Turnschuhen für die Ergebnisverkündung der „Hart. Härter. Harburg.“-Kampagne