#design#digital#marke

SolarMe – Markenentwicklung

Das Start-up Solarimo aus Berlin baut Solaranlagen auf Mietshäuser und bringt so die Vorteile des eigenen Solarstromes auch in urbane Regionen. Unsere Aufgabe: Das starke Konzept des „solaren Mieterstroms“ adäquat zu vermarkten. Unter der Marke SolarMe gaben wir dem Angebot einen Namen, ein Gesicht und einen grundlegenden Markenauftritt. Strategische Beratung, Markenplattform, Logo und Designentwicklung, kommunikativer Auftritt, Webseite … ein Entwicklungsprozess „from the scratch“, durch den wir dem Wegbereiter einer sauberen Zukunft einen Auftritt ermöglichten, der die Potenziale und Stärken des Produktes in einer starken Marke manifestiert. Modern. Nachhaltig. Unkompliziert.

Saubere Sache.

Panoramabild von Berlin mit einer jungen Frau am linken Rand, die auf einer Dachkante sitzt. Sie wird von einem gelben Sonnen-Icon eingerahmt
Logo SolarMe mit einer kleinen gelben Sonne am dunkelgrauen Schriftzug
Bild eines weißen Berliner Hochhausblocks mit Bäumen im Vordergrund und hellblauem Himmel
Blick auf Solarpanele auf einem Berliner Wohnhausdach an einem sonnigen Tag
Eine junge Frau blickt über Berlin. Ihr Umriss wird groß vom gelben Icon der SolarMe Sonne eingerahmt.
Aus der Vogelperspektive sehen wir ein Berliner Wohnhaus von oben auf dem Solarpanele stehen
Profil eines stehenden Menschen in Schwarz-Weiß über dem steht „Wir sind sauber!“
Übersicht über Visitenkarten, Briefbogen und Anmeldebogen für SolarMe
Verschiedene SolarMe Icons auf Sonnengelb
Visitenkarten und Anmeldebogen von SolarMe
Das SolarMe Team in Berlin
In einem Laptop und einem Smartphone wird die Landingpage von SolarMe gezeigt
5 Screenshots der Webseite von SolarMe, die zeigen wie das Design online angewendet wird