#corporate#design#digital#marke

WEISSE LISTE – vom Logo zum digitalen Styleguide

„Wir brauchen ein neues Logo“ – so begann 2015 unser erster Kontakt mit WEISSE LISTE, einer gemeinnützigen Gesellschaft der Bertelsmann Stiftung. Daraus entstand eine langjährige Zusammenarbeit mit einem Akteur, der als Wegweiser im Gesundheitswesen agiert und Informationslösungen an der Schnittstelle von Patienten, Leistungserbringern und Kostenträgern entwickelt. Ein umfassendes Update des Corporate Designs sowie des Markenauftritts folgte schon bald. Inzwischen hat sich die Kooperation deutlich erweitert: Vom digitalen Styleguide für Anwendungen bis hin zum UX-Design deckt unsere Arbeit heute ein breites Spektrum der Designentwicklung ab.

Design is how it works. 

Das große WEISSE LISTE Logo auf einer hellen Wand. Am unteren rechten Bildrand sieht man eine Kinderärztin und einen Jungen
Die 8 Designfarben für die Weisse Liste
Visitenkarten, Briefbogen und Briefumschlag für die Weisse Liste
Visualisierung eines Ladekreises für die WEISSE LISTE
Abbildunden verschiedener Broschüren für die Weisse Liste
WEISSE LISTE: Ein junger Mann mit Brille und weißem Hemd schaut konzentriert auf einen Bildschirm
Laptop und Screenshots zeigen den Styleguide für das Design von WEISSE LISTE
3 Screenshots zeigen die Plattformen der Weissen Liste